Die Pudelhunde vom Weidenlauf VDH-Großpudelzucht im Hunsrück www.Pudel-vom-Weidenlauf.de
Die Pudelhunde vom WeidenlaufVDH-Großpudelzucht im Hunsrückwww.Pudel-vom-Weidenlauf.de  

Ava, *2009 +2022

Im Juni 2022

Wir müssen mitteilen, daß unsere "Alte Dame" Ava, die wir immer Avalie gerufen haben, nicht mehr bei uns ist. Es ging ihr schon längere Zeit nicht mehr gut. Die Augen und vor allem das Herz wollten ihre Dienste nicht mehr tun, und darüberhinaus gab es noch eine Reihe von unangenehmen, belastenden Einschränkungen, die unsere wunderbare Hündin das Sein immer schwerer werden ließen -  und auch uns. Zum Schluß ist uns die Entscheidung dann doch leicht gefallen: Friedlich haben wir sie in unseren Armen von dieser Welt gehen lassen. Wir sind sehr traurig, und versuchen, uns täglich an die vielen schönen Momente mit ihr zu erinnern. Dreizehn Jahre sind eine lange Zeit... In ihren Töchtern meinen wir oft, einen Funken ihres Wesens wiederzuerkennen und sind dankbar für das gesunde, lange Leben, daß Ihr vergönnt war. Vor allem unsere Daisy ist ihrer Mutter Avalie in Vielem ähnlich... und doch wieder eine ganz eigene Persönlichkeit.  

                -----------------------------

 

Hier ist Avalie fast zehn Jahre alt. Es geht ihr gut, sie ist eine Traumhündin!(29.04.19) 

Avalie (bayrisch für "Die kleine Ava) ist eine Tochter unserer ersten Hündin Lina. Sie ist ein großer Pudel mit fast 60cm Schulterhöhe und einem sehr lieben, folgsamen Wesen. Ihre Töchter Malin und Daisy leben bei uns. Bild unten: Ava, 9 Jahre alt, Winter 2018/19.  

05.03.2019

Ava ist ja frisch gebackene Großmutter, sie ist trotz ihrer neun Jahre immer noch eine vitale Hündin, die allerdings zugegebenermaßen auch gern auf dem Sofa den Nachmittag verbringt... im zehnten Lebensjahr sei es ihr von Herzen gegönnt! 

Akko, unser Altdeutscher Hütehund, Malin und Avalie nach dem Auftrieb unserer Milchziegenherde am Bach. (Sommer 2017)

...auch unsere Milchziegen gehören zur Familie...

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pudelzucht vom Weidenlauf