Die Pudelhunde vom Weidenlauf VDH-Großpudelzucht im Hunsrück www.Pudel-vom-Weidenlauf.de
Die Pudelhunde vom WeidenlaufVDH-Großpudelzucht im Hunsrückwww.Pudel-vom-Weidenlauf.de  

Nachwuchs bei den Pudelhunden

Ein paar unvergessliche Momente aus der Vergangenheit wollen wir hier zeigen. Dabei sind die neuesten Bilder immer oben, also zuerst, zu sehen. 

... wunderschön sind die Großpudel in rot. Fachlich korrekt heißt diese Farbe "fawn", und ist ein sehr dunkles Apricot. Etwa alle zwei Jahre wachsen bei uns Welpen in dieser eindrucksvollen Farbe auf... der nächste wirklich rote Wurf ist für Herbst 2024 geplant.  

... immer wieder neuer Schabernack fällt den sieben Wochen alten Pudelkindern ein! Da ist es gut, wenn wir sie immer wieder mit attraktivem Kaumaterial - hier ein Rindsknochen -  versorgen! 

...hier gähnt der kleine Gustav in die Kamera! Schön zu sehen: die Pfotenballen, Lippen und die Nase sind gut pigmentiert. Gustav ist hier etwa zweieinhalb Wochen alt. 

... wunderbar, die Spielaufforderung der Mutterhündin! Auch sie genießt die Ausflüge in die Wiesen! Zu diesem Zeitpunkt sind die Welpen nicht nur auf Mutterhündin und Rudelmitglieder, sondern auch schon stark auf den Menschen geprägt. Das vereinfacht die spätere Erziehung enorm und macht hier in der Wiese Halsband und Leine überflüssig. 

... auch die cremefarbenen und weißen Großpudel sind ganz wunderbare Begleit- und Familienhunde. Wir achten bei der Auswahl der Zuchttiere sorgfältig auf einen ruhigen Charakter! Bringt doch der Großpudel von Haus aus eine ganze Portion Temperament mit! Allerdings werden alle Großpudel mit 18-20 Monaten erwachsen und schalten dann ganz natürlich "einen Gang zurück". Hier seht Ihr die cremefarbenen und schwarzen Welpen unserer lieben Hündin Malin. Sie trägt im Erbgut rahmweiß und bringt ganz herrliche Welpen zur Welt. Während der Prägungsphase sind Ausflüge in unsere Wiesen sehr wichtig. Wir fördern die Umweltsicherheit und freuen uns jedesmal, daß die Welpen uns ganz selbstverständlich in ihre Aktivitäten einbeziehen. Auch die Mutter der Welpen ist immer mit dabei! Das gibt Sicherheit und Urvertrauen!  

Diese Welpen sind vier Wochen alt. Bald werden sie ihr Nest verlassen und die Welt erkunden...

Ein glänzend schwarzer Großpudel ist immer eine Augenweide! Wir lieben die schwarzen Pudel mit ihrer manchmal distanzierten und etwas geheimnisvollen Ausstrahlung! Für uns ist ein schwarzer großer Pudel der Inbegriff des Pudelhundes an sich! In Goethes "Faust" ist der vielzitierte Pudel und sein "Kern" - natürlich rabenschwarz! Aber seine Seele ist aus Gold....

Mit fünf Wochen schmeckt schon Kalbsbrustbein! Schelmisch beobachtet uns diese junge schwarze Pudelhündin... Wir wissen: Mit einem natürlichen Beißobjekt ist sie artgerecht beschäftigt, und wir können in dieser in Ruhe ein wenig Hausarbeit erledigen! 

 

 

Gemeinsames Frühstück, Großpudelwelpen, vier Wochen alt fressen aus einem Futterring. Die Erhöhung in der Mitte verhindert, daß sich die Welpen mit dem ganzen Körper in das Futter hineinstürzen! 

...eine liebevolle Prägung in der Wurfkiste legt schon im Alter von drei Wochen den Grundstein für eine vertrauensvolle Hund-Mensch-Beziehung... wird hier etwas versäumt, läßt es sich meistens nicht nachholen...

Kontakt: 

Rufen Sie einfach an unter

Telefon: 

0049 6745 1839905

Mobil:

  0160 84 23 606

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Pudelzucht vom Weidenlauf