Die Pudelhunde vom Weidenlauf VDH-Großpudelzucht im Hunsrück www.Pudel-vom-Weidenlauf.de
Die Pudelhunde vom WeidenlaufVDH-Großpudelzucht im Hunsrückwww.Pudel-vom-Weidenlauf.de  

Jonna, * 2022

...im August 2023

Jonna! Du kleiner Engel! Bist ein Diamat zwischen unseren großen Pudeldamen! Denn Du bist eine wunderbare Kleinpudelhündin! Die erste "Kleine Dame" in unserem Pudelrudel! Eigentlich heißt Du ja Meraki Exquisit White Treasure (übersetzt bedeutet das: Ein weißer Schatz aus dem erlesenen Zwinger Meraki), aber das ist ja viel zu kompliziert. Wir haben nach einem schönen dänischen Namen gesucht und nennen Dich nun:                   

                    Jonna!

 

Wie kamen wir zu Klein-Jonna?

Nachdem wir schon einige Jahre mit einem Kleinpudel geliebäugelt hatten, haben wir nach langer Suche - weiße Kleinpudel sind rar! - im Jahr 2021 bei Lene Jakobsen in Dänemark angefragt. Lene und ihre Mutter sind wirklich erfolgreiche Pudelzüchterinnen seit einigen Jahrzehnten und Lene ist dazu noch internationale Pudelrichterin mit überaus großer Kenntnis der Rasse! 

Wir waren glücklich und unglaublich aufgeregt, als wir dann im Januar 2023 die kleine Jonna aus Dänemark abgeholt haben! Für einige Tage hatten wir mit ihr und unserer roten Hündin Belle ein Ferienhaus gemietet, um Jonna die Eingewöhnung an uns und unser Pudelrudel zu erleichtern. Denn wegen des Imports mußte Jonna bei der Ausreise schon einen vollen Impfschutz besitzen, und war bereits 18 Wochen alt!  Und soooviel Angst hatte sie in den ersten Tagen! Und jetzt? Sie ist ein liebes, wunderbares kleines Teufelchen geworden! Sie gehorcht aufs Wort, ist anschmiegsam, war unglaublich schnell sauber und hat uns wirklich gar keine Sorgen gemacht. Ihr Temperament ist natürlich ein wenig stärker als bei den Großpudeln ausgeprägt, aber sie ist zum Glück kein lauter Hund!  Obwohl wir anfangs Bedenken hatten wegen des doch erheblichen Größenunterschieds zwischen Jonna und den Großpudeldamen klappt die Haltung von Groß- und Kleinpudeln hervorragend. Jonna entspricht dem eher eleganteren Kleinpudeltyp und besitzt eine Schulterhöhe von 38cm. Sie hat ein wunderbares Pigment, gesunde Augen und eine herrliche Felltextur! Der Kleinpudel ist vielleicht gerade für ältere Menschen eine ganz wunderbare Alternative zum Großpudel. Kleinpudel sind unglaublich treue, loyale Begleiter - genau wie ihre großen Verwandten. Für mich sind sie etwas "stabiler" als Zwerg- und Toypudel.  

Wir dankan an dieser Stelle Lene Jakobsen und ihrer Mutter noch einmal ganz, ganz herzlich für diese wunderbare kerngesunde Hündin. Wir sind stolz auf die hervorragende Abstammung und den guten Gesundheitsstatus ihrer Vorfahren.     

Jonna und die rote Belle genießen den Mittagsschlaf...  (Sommer 2023), Jonna feiert bald 1. Geburtstag! 

Kontakt: 

Rufen Sie einfach an unter

Telefon: 

0049 6745 1839905

Mobil:

  0160 84 23 606

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Pudelzucht vom Weidenlauf